Männerchor

hat zur Zeit keine eigene Singstunde.

Das 175jährige Vereinsjubiläum des Liederkranzes Murrhardt bietet Gelegenheit zu einem angesichts der sängerischen und organisatorischen Leistung vieler Sänger-, Vorstands- und Chorleitergenerationen und vor allem angesichts der kulturellen Bedeutung des Liederkranzes in Murrhardt wohlwollenden Rückblick in die Vergangenheit, ist aber noch mehr Verpflichtung zu einem kritischen, fragenden Ausblick in die Zukunft des Vereines.

„Männerchor“ weiterlesen

Gemischter Chor

Seit 2021 findet keine Probe mehr für den Gemischten Chor statt.

Der Liederkranz Murrhardt .V. wurde wie schon erwähnt 1829 als Männerchor gegründet. Aus alten Aufzeichnungen ergibt sich jedoch das für die damalige Zeit absolute Novum, dass bereits 1835 ein Gemischter Chor mit 16 Sängern und 15 Sängerinnen gegründet wurde. Wie lange dieser Chor existiert hat, ist nirgends festgehalten, er hat auf jeden Fall das Jahr 1845 nicht überlebt. „Gemischter Chor“ weiterlesen